Hier findest du Videos zu unterschiedlichen Themen

Schau dir die Videos an und nimm dir am besten pro Video einen Impuls, den du direkt in deinem Alltag integrierst. Veränderung findet in kleinen Schritten statt. Also setz dir überschaubare Ziele und verfolge sie regelmäßig. Ich wünsche dir Spaß beim Ausprobieren und Integrieren.

  1. Ständig von einem Extrem ins Andere zu wechseln ist anstrengend, hier zeige ich dir wie du entspannt in der goldenen Mitte sein kannst.
  2. Bewegungsimpulse für einen gelösten Rücken und lockere Schultern.
  3. Mit wirkungsvollen Prinzipien die Nackenverspannungen loswerden.
  4. Eine bewegte Pause,  als Ausgleich zu langem Sitzen.

Was der Diamant mit Extremen und dem Flow zu tun hat

Mit einem wertvollen Impuls, wie du in den Flow kommen kannst, um mit weniger Anstrengung das zu erreichen, was dir am Herzen liegt.

Die Gewohnheitsfreundin

In diesem Video gebe ich dir einen Bewegungsimpuls für einen beweglichen Rücken und gelöste Schultern, den du direkt mitmachen kannst.
Es geht auch um Anspannungsmuster, die immer wieder – wie eine alte Freundin – zu Besuch kommen.
Wie der Schmerz entsteht, zeige ich an Hand meines Assistenten, dem freundlichen Skelett.
Und ich gebe dir auch Hinweise, was du tun kannst damit du aus dem Schmerz rauskommst.

Was das Glas Wasser mit der Nackenverspannung zu tun hat.

Hier erfährst du, was das Glas Wasser mit der Nackenverspannung zu tun hat.
Ich leite eine
Beobachtungsübung an, die dir bewusst macht, was dein Körper tut, wenn du nach etwas greifst.
Du erfährst was du gegen die Nackenverspannung tun kannst.
An Hand dieser Aktivität erkläre ich die Prinzipien der F.M. Alexander-Technik, die die Basis meiner Arbeit sind.

Die bewegte Pause

Du kannst direkt mitmachen,  um nach längeren Sitzphasen, wieder in deine Beweglichkeit zu kommen und deine Atmung zum Fließen einzuladen.

Na, hattest du Spaß mit den Videos?

Wenn du jetzt vielleicht denkst, das ist ja alles ganz gut und schön, aber ich kenne mich, das mit dem dranbleiben und Umsetzen ist nicht meine Stärke. Da hätte ich gerne Begleitung, damit ich es auch wirklich tue und es nicht beim Vorsatz bleibt. Oder vielleicht beschäftigt dich ein spezielles Thema, zu dem du hier bei den Videos nichts gefunden hast.

Wenn du jetzt vielleicht denkst, das ist ja alles ganz gut und schön, aber ich kenne mich, das mit dem dranbleiben und Umsetzen ist nicht meine Stärke. Da hätte ich gerne Begleitung, damit ich es auch wirklich tue und es nicht beim Vorsatz bleibt. Oder vielleicht beschäftigt dich ein spezielles Thema, zu dem du hier bei den Videos nichts gefunden hast.


Dann sollten wir miteinander reden!